Die perfekte Grillparty organisieren
Es ist Grillzeit, sonniges Wetter und längere Tage. Dennoch erfordert die Organisation einer echten Grillparty, die alle zusammenbringt, eine gute Planung, damit man nicht unvorbereitet ist! Wir haben ein paar wesentliche Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie zum perfekten Grill-Veranstalter werden.
Hast Sie alles durchdacht? Wie viele kommen zum Grillfest? Wo findet es statt? Die Anzahl der Gäste ist entscheidend, um die richtige Menge und Art der Lebensmittel, aber auch Getränke und Geschirr, vorzubereiten... Zum Beispiel können Sie beim Grillfleisch pro Kopf auf etwa 300 Gramm achten. Natürlich zählt auch, was Ihr Grillfest begleitet – gibt es eine Beilage? Oder einen Apérol? Hat jemand an das Dessert gedacht? Wenn es „Extras“ gibt, können Sie mit Sicherheit weniger Fleisch einkaufen und trotzdem sicher sein, dass Ihre Gäste zufrieden sein werden.
Bei der Auswahl der Getränke denken Sie vor allem an Wasser: Wenn es draußen warm ist, besonders bei einem brennenden Grillrost, ist frisches Wasser eine wunderbare Lösung.
Ein erfrischendes Bier wird den Gästen sicher ebenfalls gefallen, aber wie halten Sie es wirklich für viele Stunden kühl und frisch? Sie könnten sich dafür entscheiden, einen Bierzapfer mitzunehmen: Neben dem Genuss vom frischen Bier, werden Sie mit Sicherheit ein guter/e Gastgeber/in sein und den Titel Grillkönig/in verliehen bekommen. Außerdem wird mit einem Zapfhahn die Umweltbelastung reduziert: Weniger Flaschen oder Bierdosen später! Hier finden Sie den perfekten Tacker.
Sie können aber auch Cocktails servieren - egal wofür Sie sich entscheiden, Ihre Freunde werden Sie bestimmt lieben! Für perfekte Cocktails ist die Qualität der Zutaten genauso wichtig wie das Werkzeug zum Mischen. Hier finden Sie, was Sie als Bartender oder Bardame bei Partys brauchen. Vergessen Sie aber nicht viele Erfrischungsgetränke zur Verfügung zu haben, denn einige Ihrer Freunde sind wahrscheinlich mit dem Auto da.
Was für eine Grillparty möchten Sie?
Sie können Fleisch, Fisch, aber auch Gemüse oder Früchte grillen! Den kulinarischen Fantasien sind keine Grenzen gesetzt? Haben Sie schon einmal eine Avocado oder eine Wassermelone gegrillt? Beides sind ungewöhnliche, aber köstliche Zutaten, die man unbedingt ausprobieren sollte! Es hängt auch viel davon ab, wo Sie die Speisen grillen - haben Sie einen eigenen Griller im Garten?
In diesem Fall haben Sie den Vorteil, dass Sie sehr gut wissen, wie Sie am besten grillen und immer auf die heimische Gewürz-Vorratskammer zurückgreifen können. Haben Sie sich stattdessen für eine schöne Parkanlage entschieden? Bitte beachten Sie, dass Sie sich vorab informieren müssen, welche Richtlinien dafür gelten. Müssen Sie zum Beispiel die Holzkohle von zu Hause mitbringen oder können Sie sie vor Ort kaufen? Wie viel ist dafür der Preis? Der zur Verfügung stehende Grillrost könnte jedoch auch Nachteile mit sich bringen: Zum Beispiel wenn der Grill klein ist und nicht sehr hohe Temperaturen erreicht. Dafür wählen Sie am besten Lebensmittel, die in kleine Stücke geschnitten werden können, damit sie schnell und optimal zubereitet werden.
Schont die Umwelt
Ob im eigenen Garten oder im ausgestatteten Bereich – wählen Sie umweltfreundliches Geschirr, das sich wiederverwenden oder recyceln lässt. Stellen Sie Kehrichtsäcke für die Mülltrennung zur Verfügung und weisen Sie Ihre Gäste darauf hin.
Die Grills sind heiß!
Die Grills sind heiß, das Bier ist kalt, die Freunde sind auf dem Weg.... Wetten, dass es ein unvergesslicher Grillabend wird? Überraschen Sie Ihre Freunde mit Ihrer perfekten Organisation und einem schmackhaften Grillfest und vor allem viel Spaß: Sie sind der Mittelpunkt des Festes, das dürfen Sie nicht vergessen!