Die Hollmann Beletage
ist ein „kleines, privates Zuhause“ im Herzen der Met-ropole Wien. Zentral, mitten im 1. Bezirk von Wien, verbirgt sich hinter den Mauern ei-nes historischen Gründerzeithauses die wohl bemerkenswerteste Adresse der Stadt: Die Hollmann Beletage. Hier lebt der charismatische Freigeist Robert Hollmann sein besonderes Händchen für unkonventionelle Hotels aus.
Menschen, die das Außergewöhnliche lieben, sind von dem Boutiquehotel in der Köllnerhofgasse begeistert.
Ihr Erfinder bezeichnet das Haus gerne als „Spielwiese für Indivi-dualisten, für Reisende und Geschäftemacher“.
Umgeben von hunderten Jah-ren von Geschichte erwartet die Gäste zeitlose Architektur mit charmanten und originellen Tributen an die kulturelle Identität Wiens.
Der Gemütlichkeit der Hollmann Beletage kann sich keiner entziehen.
Hier ha-ben Ruhe und Gelassenheit ihren Platz – lustwandeln in den historischen Mau-ern, sich im Café am Empfang verplaudern, ein Mußestündchen in der Biblio-thek, im Garten den Tag an sich vorüberziehen lassen.
Abends kommt man in das Kino in der Hollmann Beletage mit duftendem Popcorn zur freien Entnah-me. Und das Spa – liebevoll Spa´tscherl genannt – eine traumhafte Sauna mit Ruheraum – ist eine Wohltat. Im Wohnzimmer warten die Brettspiele auf off-line-time.
Normale Hotelzimmer gibt es in Wien an jeder Ecke. Die Hollmann Beletage gibt es nur einmal.
Die Suite Séparée muss man gesehen haben: Auf 95 m2 lassen Hotelgäste ihren Träumen dort freien Lauf – vom Himmelbett über das „Tröpferlbad“, vom Badezimmer mit freistehender Badewanne bis zu einem Kamin und vielem mehr.
Die Séparée Suite eignet sich darüber hinaus hervor-ragend als Meeting Room für außergewöhnliche Geschäftstermine (Platz füracht Personen, mit separatem Besprechungszimmer). Was ist ein Tröpferlbad? Ein zeitgemäß interpretierter Erholungsraum. Gäste der Beletage erleben hier einen Rückzugsort mit einem ganz besonderen Esprit.Das sagt doch alles: Am Morgen trifft man in der Hollmann Beletage nicht nur Hotelgäste zum Frühstück an. Nein, auch viele „Hotel-Kollegen“ kommen ins Haus, um von den köstlichen Vergnügungen des legendären und servierten Hollmann Beletage-Frühstücks zu naschen. Frische, Ausgefallenheit, Persön-lichkeit, originelle Zubereitung und 100 Prozent Bio vertreiben jede kulinarische Langeweile am Morgen.„Weil´s net wurscht ist“, so könnte man es auf Wienerisch sagen, setzt man in der Hollmann Beletage überzeugte Schritte, um die Urlaubsfußabdrücke so klein wie möglich zu halten.
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein“, das trifft zu in der Hollmann Beletage. Vor der Tür öffnet sich die zauberhafte Stadt.