Der Countdown läuft: Am 13. April lädt das Vienna Marriott Hotel zum Cheesecake Tasting
Cheesecake Fans, aufgepasst! Am Samstag, den 13. April 2024 ist es wieder soweit: Dann öffnet das Vienna Marriott Hotel seine Pforten und es gibt Cheesecakes soweit das Auge reicht. Für das mittlerweile legendäre Tasting gilt auch diesmal: die Cheesecake Variationen werden kostenlos gereicht. Früher dran sein lohnt sich übrigens, denn die Tische werden „first come, first serve“ vergeben.
Frühlingshaft, schon fast sommerlich, präsentieren sich die süßen Kreationen diesmal: vom Orangenblüten Cheesecake über Erdbeer Vanille („no-bake“), Marille Schokolade Krokant bis hin zu Mango Lychee. Egal, wie das Wetter sein wird, im Vienna Marriott Hotel kommt jedenfalls die Vorfreude auf den Sommer auf die Teller.
Besonderes Highlight diesmal: der Espresso Martini Cheesecake, der in Partnerschaft mit Julius Meinl kreiert wurde. Zu verkosten gibt es auch diesmal einen Cheesecake, dessen Rezept von einer Influencerin stammt: Magdalena Weilinger steuert Variante mit Passionsfrucht und Limette bei. Man darf schon jetzt gespannt sein, wer den „Cheesecake Battle“ diesmal für sich entscheidet. Die beste Cheesecake Kreation wird vor Ort gewählt und ist ein halbes Jahr lang im Gartencafé des Vienna Marriott Hotel und „to go“ erhältlich.
auf uns über. Wer noch nicht dabei war, sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen. Uns haben die diesmaligen Kreationen beim internen Pre-Tasting jedenfalls sehr überzeugt!“
Der perfekte Espresso Martini wird stilecht in Form eines Cheesecakes serviert
Das hauseigene Patisserie Team tüftelte auch diesmal an einem besonders außergewöhnlichen Cheesecake. Warum dazu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Also hat man kurzerhand in Kooperation mit Julius Meinl – der Kaffee ist schon seit vielen Jahren im Garten Café des Vienna Marriott Hotel erhältlich - einen Espresso Martini Cheesecake entwickelt. Denise Koppensteiner und Gilles Guillot, Chef Patissiers: „Wir experimentieren jedes Mal aufs Neue, wenn es um besonders ausgefallene Kreationen geht. Der Kaffee unseres langjährigen Partners Julius Meinl war die Basis; gemeinsam mit dem Barkeeper Team unserer Cascade Bar haben wir die perfekte Espresso Martini Rezeptur in einen Cheesecake verwandelt.“
„Sweet & Sour“ – der Cheesecake von Konditorin Magdalena Weilinger
Die diesmalige Rezeptur des Gast-Cheesecakes stammt von Konditorin Magdalena Weilinger (@mwpatisserievienna). Ihr Passionsfrucht Lime Cheesecake wird am 13. April gemeinsam mit den Kreationen der Marriott Patisserie zur Verkostung und zum Live-Voting vor Ort gereicht. Magdalena Weilinger über ihren Cheesecake: „Passionsfrucht ist mein absoluter Favorite! Der Kontrast zwischen der Säure der Passionsfrucht und der feinen Süße eines Cheesecakes ist einfach unschlagbar.“
Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel: „Unser gesamtes Team freut sich schon jetzt auf den Event. Der tolle Zuspruch, die Freude unserer Gäste und die Atmosphäre springen jedes Mal aufs Neue auf uns über. Wer noch nicht dabei war, sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen. Uns haben die diesmaligen Kreationen beim internen Pre-Tasting jedenfalls sehr überzeugt!“
Live Voting und Gewinnspiel vor Ort
Wie schon bei den vergangenen Tastings werden die Cheesecakes von den Gästen vor Ort online bewertet. Der Sieger-Cheesecake ist für ein halbes Jahr im Garten Café und auch als „Pastry To Go“ erhältlich. Auf die Gäste wartet zudem diesmal ein attraktives Gewinnspiel bei dem man eine Kaffeekapselmaschine von Julius Meinl inkl. Starter Kapsel-Set oder eine Übernachtung im Vienna Marriott Hotel für zwei Personen inkl. Frühstück und Candle Light Dinner gewinnen kann.
Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel
Wo: Vienna Marriott Hotel (Hotellobby/Garten Café) – Parkring 12A, 1010 Wien
Wann: Samstag, 13. April 2024; ab 12 Uhr solange der Vorrat reicht
Der Eintritt ist frei, eine Reservierung nicht möglich – „First come, first cheesecake“
Unternehmensprofil Vienna Marriott Hotel
Das Vienna Marriott Hotel beherbergt seit 1985 österreichische und internationale Gäste. Das Haus liegt direkt an der Wiener Ringstraße beim Stadtpark, bietet 328 moderne Zimmer und Suiten und wird seit Juli 2003 von Generaldirektor Dieter Fenz geleitet. Das Parkring Restaurant, das Garten Café, die Champions Sports Bar & Restaurant und die Cascade Bar sind beliebte Treffpunkte der Stadt (mit Klassikern wie dem Legendary Brunch und dem Candlelight Dinner). Elf neu renovierte und topmodern ausgestattete Räume sind für Tagungen, Seminare oder Bankette für bis zu 700 Personen individuell adaptierbar. Für weitere Informationen steht die Webseite www.viennamarriott.at zur Verfügung.
Die Marriott Gruppe Österreich umfasst aktuell 15 Hotels der Marken The Ritz-Carlton Hotel Company, Renaissance Hotels, Marriott Hotels & Resorts, Courtyard by Marriott, AC Hotels by Marriott und Moxy Hotels und ist damit in Innsbruck (AC Hotel by Marriott Innsbruck), Linz (Courtyard by Marriott Linz), Wien (The Ritz-Carlton, Vienna; Renaissance Wien Hotel; Vienna Marriott Hotel; Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe; Moxy Vienna Airport) und Salzburg (Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel) vertreten. 2016 sind durch den
Zusammenschluss mit Starwood Hotels weitere wundervolle Hotels zum Portfolio dazugekommen, dazu zählen: Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel, Vienna; Hotel Bristol, a Luxury Collection Hotel, Vienna; Le Méridien Vienna; das Sheraton Grand Salzburg, das Hotel Goldener Hirsch, A Luxury Collection Hotel, und das Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn.
Jedes Haus ist der Philosophie des „Spirit to Serve“ gegenüber Mitarbeitern, Gästen und der Gesellschaft verpflichtet. Dabei wird größter Wert auf eine gute Beziehung zu den Mitarbeitern als Grundlage für das Wohlbefinden der Gäste gelegt. Höchste Service- und Sicherheitsstandards, eine einheitliche Buchungsplattform, das gemeinsame Bonusprogramm „Marriott Bonvoy“ sowie permanente Innovationen sind die verbindenden Konstanten. Die Angebote der einzelnen Marken erfüllen die Bedürfnisse unterschiedlicher Reisender im Leisureund Business-Bereich. Rund 920 Mitarbeiter aus über 40 Nationen machen es sich in den österreichischen Hotels der Marriott-Gruppe zur täglichen Aufgabe, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen.