Worauf Menschen mit empfindlichen Mägen beim Restaurantbesuch achten sollten!
Viele Menschen leiden unter einem empfindlichen Magen und müssen bei einem Restaurantbesuch besonders aufpassen. Sobald andere Gewürze eingesetzt werden, kann dies bei vielen Menschen schon zu Problemen führen. Der Genuss von exotischen Gerichten kann aber trotzdem genossen werden, wenn Sie einige Punkte beachten.
Einer der am meisten auftretenden Probleme von Menschen, die mit einem empfindlichen Magen zu kämpfen haben, ist die Verstopfung. Viele Menschen leiden unter diesem Phänomen, wenn Sie in Restaurants essen gehen. Von einer Verstopfung kann gesprochen werden, wenn Personen nicht mindestens dreimal in der Woche Stuhlgang haben. In diesen Fällen ist der Stuhl dann oft sehr trocken und hart. Dies kann zu einem schmerzhaften und erschwerten Stuhlgang führen.
Auslöser dafür ist in den meisten Fällen Flüssigkeitsmangel. Sie sollten also darauf achten, auch bei Ihrem Restaurantbesuch immer genügend Flüssigkeit aufzunehmen. Oftmals ist der Auslöser für eine Verstopfung gar nicht der Restaurantbesuch, sondern einfach nur ein Flüssigkeitsmangel, der schon ganz einfach zu beheben ist. Die Symptome von Verstopfungen können von Blähungen, über Bauchschmerzen, bis zur unvollständigen Darmentlärung und Erbrechen reichen.
Ein weiteres Problem unter dem Personen mit empfindlichen Magen leiden, kann Sodbrennen sein. Oftmals ist das Essen in Restaurants so lecker, dass die Besuche zu viel essen und damit das aufsteigen der Magensäure in die Speiseröhre verursachen. Auch die Symptome des Sodbrennens können mit der Einnahme von viel Wasser vermindert werden. Informieren Sie das Restaurantpersonal über Ihren empfindlichen Magen
Viele Magenprobleme können durch unbekannte Gewürze oder exotische Zubereitungsmethoden entstehen. Das Personal kennt sich in den meisten Fällen damit aus und kann Gästen mit empfindlichem Magen die Gerichte empfehlen, die nicht so schwer im Magen liegen. Außerdem können Sie dafür sorgen, dass immer genug Wasser auf dem Tisch vorhanden ist, damit die Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit eingenommen werden können.
Die meisten Restaurants bieten auch Mahlzeiten an, die von Personen mit besonderen Konditionen genossen werden können. Darunter gehören zum Beispiel auch Allergiker, die bestimmte Lebensmittel gar nicht essen können.
Wenn Sie wissen, dass ihr in empfindlichen Magen haben, können Sie auch selber auf einige Punkte achten, damit der Magen nicht zu stark belastet wird. Einer der größten Auslöser für Magenbeschwerden können alkoholische Getränke sein. In Verbindung mit viel Essen, können Sie ein Auslöser für Magenprobleme sein. Auch wenn Sie bei einem Restaurantbesuch möglichst viel Flüssigkeit aufnehmen sollten, sollten Sie auf alkoholische Getränke möglichst verzichten.
Ein weiterer kritischer Punkt können fettige Speisen sein. Fettige Speisen sind oft Auslöser für Magenprobleme. Aus diesem Grund sollten Sie auf fettige Speisen bei ihrem nächsten Restaurantbesuch verzichten, wenn Sie einen empfindlichen Magen haben.
Achtung Stress kann Auslöser für Magenprobleme sein!
Familienessen und Geschäftsessen können auch immer mit viel Stress verbunden sein. Es muss gar nicht sein, dass sich die Betroffenen nicht auf die gemeinsamen Stunden freuen. Sie wollen nur pünktlich sein, regen sich über den Verkehr auf oder haben Angst den Termin zu verpassen. All dies kann ein Auslöser für Magenprobleme sein. Dazu kommt natürlich auch noch der Genuss von vielen Zigaretten vor dem Essen. Die sind alles Faktoren, die den Magen besonders zu schaffen machen.