„Netflix Bites“
Ab dem 30. Juni 2023 eröffnet das Unternehmen in Los Angeles das Restaurant "Netflix Bites". Es handelt sich um ein "Pop-up-Restaurant", das nur für eine begrenzte Zeit betrieben werden soll.
„Netflix Bites“: Streamingdienst eröffnet Restaurant
Ab dem 30. Juni 2023 eröffnet das Unternehmen in Los Angeles das Restaurant "Netflix Bites". Es handelt sich um ein "Pop-up-Restaurant", das nur für eine begrenzte Zeit betrieben werden soll und im Short Stories Hotel in der Innenstadt von Los Angeles angesiedelt ist. Im „Netflix Bites“ sollen künftig Gerichte serviert werden, die aus Kochshows wie „Chef’s Table“, „Iron Chef“ oder „Nadya Bakes“ stammen.
Das Motto des Lokals: «Anschauen ist gut, essen ist besser.» Starköche Curtis Stone, Dominique Crenn, Rodney Scott, Ming Tsai, Ann Kim, Jacques Torres und Andrew Zimmern kredenzen ein Menü, das laut Netflix «Fans und Feinschmeckern gleichermassen ein einzigartiges Restauranterlebnis» bieten soll. Während die Konditorin Nadiya Hussain ebenfalls kulinarische Kreationen beisteuern soll, ist aber noch geheim was genau auf die Teller kommt. Auf der Website lässt sich die Speisekarte noch nicht einsehen.
Obendrein sollen Custom-Cocktails von "Mixologen" angeboten werden, die in einer weiteren Netflix-Sendung namens "Drink Masters" ihren Auftritt hatten.
Wer hofft, seine Netflix-Lieblinge an der Bar, in der Küche oder auch nur irgendwo im Restaurant zu sehen, wird enttäuscht. Netflix macht deutlich: «Die Köche werden nicht vor Ort sein, um sie zu treffen und zu begrüssen.»
Wer im Netflix Bites speisen will, muss zuvor eine Reservierung vornehmen, für die 25 Dollar fällig wird, die aber von der Gesamtrechnung abgezogen werden. Das Restaurant ist jeden Tag von 17 bis 22 Uhr geöffnet und bietet zusätzlich am Wochenende von 10 bis 14 Uhr ein Brunch-Menü an.