Getrüffelte rote Rüben-Pasta mit Bachsaibling
Zutaten für die Pasta
1 vorgekochte rote Rübe oder 1 El rote Rüben-Pulver
200g Universalmehl
1 Ei, das auf 80g Wasser aufgewogen wird
Restliche Zutaten
200g Bachsaibling
Trüffelöl
Blattspinat
1 vorgekochte rote Rübe
Fetakäse
Walnüsse
getrocknete Steinpilze
Etwas Nudelwasser
Zubereitung Pasta
1.) Die rote Rübe kochen und pürieren. Danach abkühlen lassen.
2.) Zusammen mit den restlichen Zutaten zu einem Teig kneten und kurz kalt stellen lassen.
3.) Mit der Nudelmaschine Pasta nach Wunsch zubereiten, oder mit dem Nudelhlz auf einer bemehlten Arbeitsfläche sehr dünn ausrollen und Bandnudeln schneiden, danach bemehlen und zur Seite stellen. Die Nudeln können auch am Vormittag vorbereitet und zum Trocknen zur Seite gelegt werden. Am Abend einfach im Salzwasser kochen.
Zubereitung der restlichen Zutaten
1.) Den Fisch säubern und in gewünschster Größe zurecht schneiden.
2.) Die gekochte rote Rübe in Würfel schneiden und ebenso die Walnüsse grob hacken.
3.) Die Walnüsse in einer Pfanne leicht anrösten. Danach den Fisch in etwas Öl scharf anbraten - Vorsicht, das Fischfilet ist recht dünn, nur kurz anbraten lassen.
4.) In derselben Pfanne die gewürfelte rote Rübe anrösten, die getrockneten Steinpilze hinzugeben und kurz weiter anbraten lassen. Danach die gekochte Pasta hinzugeben und ein wenig von dem Nudelwasser beifügen. Zum Schluss den Spinat rasch unterheben, auch hier ist Vorsicht geboten. Noch in der Pfanne - kurz vor dem Servieren - mit Trüffelöl vermengen. Nach Belieben kann auch etwas Zitronensalz zum Abschmecken verwendet werden, da sich die Säure mit den roten Rüben gut ergänzt.
5.) Auf dem Teller anrichten, mit Fetakäse und den Walnüssen bestreuen und den Fisch darüberlegen. Nach Vorliebe kann auch frischer Thymian verwendet werden.
Lassen Sie es sich schmecken!