Gewinnspiel
Lokaltipp.at verlost 2 Konzertkarten für " Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung "
im das Werk am 07. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
Unten stehende Frage beantworten und einen feinen Konzertabend genießen
Nach einer neuen Single (01.09.2023), einer Live EP, und einem neuen Stück am Residenztheater, feiert und schließt die Band dieses sehr erfolgreiche Jahr mit 6 Konzertabenden in den 6 großen Städten ab.
Florian Paul ist ein Geschichtenerzähler. Er erzählt vom Leben, von der Liebe, von der Einsamkeit, von großen Themen in kleinen Ereignissen, mit rauchiger Stimme und großen Gesten wie ein alter Trinker, der vom Tresen aus versucht die Welt zu erklären. Gemeinsam mit der „Kapelle der letzten Hoffnung“ bestehend aus Johannes Rothmoser (Drums), Giuliano Loli (Keys), Nils Wrasse (Saxophon) und Susi Lotter (Bass) kreiert er einen unvergleichlich vielseitigen, energetischen Sound, der neu und trotzdem voller Nostalgie ist. Ihre Konzerte sind Erholung, Befreiung, Sehnsuchtsort und Gedankenanstoß. Sie sind Theater und Clubbesuch in einem. Wild, verträumt, virtuos und einfach wunderschön.
Mit ihrem neuen Programm „Auf Sand gebaut“, bestehend aus den Songs ihres gleichnamigen, aktuellen Albums, stellen sie wie gewohnt große Fragen nach dem Sinn, der Liebe und den Herausforderungen einer ungewissen Zukunft. „Nur du und ich in einer heilen Welt die um uns auseinander fällt“ heißt es in einem der neuen Lieder - Zustandsbeschreibung eines Lebensgefühls. Freuen sie sich auf einen Abend voll tanzbarer Melancholie.
Tourtermine:
Sa. 07.10.23 Wien - das Werk -> Tickets
Mo. 09.10.23 Berlin - Lido -> Tickets
Di. 10.10.23 Hamburg - Nochtspeicher -> Tickets
Do. 12.10.23 Köln - Blue Shell -> Tickets
Fr. 13.10.23 Frankfurt - Ponyhof Club -> Tickets
Sa. 14.10.23 München - Strom -> Tickets
Über die Band:
2015 zog Florian Paul aus dem Ruhrgebiet nach München um Filmmusik zu studieren und lernte dort rund um die Münchner Musikhochschule Flurin Mück (Drums) und Giuliano Loli (Keys) kennen. Später stoßen dann noch der Saxophonist Nils Wrasse und die Bassistin Susi Lotter dazu. Alle vier sind Mitglieder weiterer namhafter Bands und Projekte in- und außerhalb von München, wie unter anderem in der Band von Mark Forster, oder bei Dreiviertelblut. Am 31. Mai 2019 veröffentlichte die Formation ihr Debütalbum Dazwischen beim Münchner Indielabel „Millaphon Records“ und wurden daraufhin bereits im selben Jahr auf einige große Festivals wie den „Theatron Musiksommer“, das „Obstwiesenfestival“ oder das „Digital Analog Festival“ eingeladen. Seit Herbst 2019 sind sie Mitglied des Förderprogramms „by.on“ des VPby. Zuletzt wurden sie, im März 2020, mit dem von der Hanns- Seidel- Stiftung verliehenen „Nachwuchsförderpreis für junge Liedermacher“ ausgezeichnet.
Links zur Band:
Website Band: www.florian-paul.de
YouTube: https://www.youtube.com
Spotify: https://open.spotify.com