Quellenhotel Bad Waltersdorf eröffnet neue Hoteltherme
Investment von 5 Mio. Euro sichert den Tourismus für die nächste Generation
Am 31. August wurde die exklusive Hoteltherme für Quellenhotel-Gäste spürbar und mit deutlichem Mehrwert offiziell eröffnet. Seit 11. August ist die in nur sechs Wochen Bauzeit rundum erneuerte Hoteltherme wieder für alle Hotelgäste erlebbar. Mit der Investition von 5 Mio. Euro setzt das Quellenhotel ein deutliches Zeichen für die Kraft der typisch steirischen Natur.
Hotelgäste erfreuen sich an einer neuen Aufguss-Waldsauna mit Natur-pur Panoramablick, Damen-Spa mit eigener Sauna und Terrasse sowie komplett erneuerten Ruheoasen mit Entspannungs-Plus. Eine Wendeltreppe führt direkt in einen neuen Lounge-Bereich im Obergeschoss. Herzstück ist und bleibt der Naturbadeteich mit integriertem Thermalpool, ein einzigartiges Pool-im-Pool-System. Die großzügig erweiterte Kulinarik-Terrasse mit Blick auf den Naturbadeteich und Thermal-Pool bietet künftig einen neugestalteten Restaurantbereich.
„Der Umbau ist ein klares Bekenntnis zur Regionalität und Nachbarschaft. Die Umsetzung erfolgte unter der Leitung von Architekt Gerhard Kreiner und ausschließlich mit regionalen Fachfirmen, mit denen wir seit Jahrzehnten Partnerschaften auf Augenhöhe leben. Im gesamten Resort spürt man die Kraft der Natürlichkeit“, so Geschäftsführer Gernot Deutsch.
„Das Konzept des 2-Thermen-Resorts, das wir seit gut 15 Jahren verfolgen, und die aktuelle Investition unterstreichen die Themenführerschaft des Unternehmens im Thermentourismus. Der Tourismus für die nächste Generation an Mitarbeiter:innen und Gästen ist in Bad Waltersdorf gesichert“, ist Gernot Deutsch überzeugt.
Über den Sommer 2023 wurden mit der kompletten Neugestaltung der Hoteltherme wiederum neue Standards gesetzt. Dahinter steht die Überzeugung des Masterminds Gernot Deutsch, dass die Ansprüche der Gäste in puncto „Urlaubsqualität“ erneut im Wandel sind – und man in Bad Waltersdorf eben erneut Vorreiter sein will. Das neue Zauberwort heißt Einzigartigkeit, konzentriert auf die Begriffe Individualität und Regionalität. In der konkreten Umsetzung bedeutet das: Ruhesuchende, erwachsene Urlauber – und nur die werden im Quellenhotel angesprochen – wollen im Urlaub mehr als ein Hotelzimmer und gute Gastronomie, aufgeputzt mit ein paar Sehenswürdigkeiten. Statt Schablonen-Tourismus gilt es, sehr gezielt individuelle Bedürfnisse abzufragen und zu erfüllen. Es braucht also resonanzorientierte Kommunikation, die lange vor Urlaubsantritt beginnt und auch erst Tage nach
dem Check-out endet.
Um dieses Konzept umsetzen zu können, baut das Quellenhotel vorrangig auf das rare Gut großartiger Mitarbeiter:innen, denn sie sind es, die im Resonanztourismus im Gästekontakt Beziehungen herstellen. Gernot Deutsch: „Uns gelingt es zu einem sehr großen Teil Mitarbeiter:innen ganzjährig aus der Region zu gewinnen – teilweise siedeln sich sogar Mitarbeiter:innen extra in der Region an, da wir erfüllende Arbeitsplätze abseits der Saisonarbeit anbieten können und die Region lebenswert und leistbar ist“.