Süßes Event-Highlight im Herbst:
Das Vienna Marriott Hotel lädt zum Cheesecake Tasting / Sa. 28. Sept. ab 12 Uhr
Ende September ist es wieder soweit: Dann öffnet das Vienna Marriott Hotel für alle Cheesecake-Fans seine Türen und lädt zum mittlerweile legendären
Cheesecake Tasting. Cheesecakes soweit das Auge reicht und das kostenlos: Das Tasting beinhaltet unterschiedliche Varianten der beliebten Süßspeise. Durchkosten und Schlemmen heißt es also am 28. September ab 12 Uhr. Rechtzeitig da sein, zahlt sich jedenfalls aus, denn die Tische werden nach dem „First come, first serve“ Prinzip vergeben, und nur solange der Vorrat reicht.
Von herbstlichen Kreationen bis hin zum RedBull Cheesecake
Wie immer werden die Cheesecakes der Saison angepasst, so stehen diesmal herbstliche Kreationen im Mittelpunkt – etwa der Germknödel Cheesecake mit Powidl und Mohn oder eine fruchtige Variante mit Mandarinen und Ingwer. Ein aktuell besonders angesagter Cheesecake ist der „San Sebastian Cheesecake“, auch als „Basque Cheesecake“ bekannt. Der
„Exportschlager“ aus der Baskenregion besticht vor allem durch seine cremige, mousse-artige Struktur und die dunkle Oberfläche, die ihm eine köstliche Karamellnote verleiht. Anders als die meisten Kreationen kommt er ohne Boden aus und erinnert im Geschmack an ein luftiges Soufflee oder auch an eine aromatische Crème brûlée. Wer es gern klassisch hat, greift zum Brownie-Cheesecake. Eine absolut außergewöhnliche Variante hingegen ist der „RedBull Cheesecake“ – die Marriott Patisserie hat dazu einen klassischen Cheesecake mit einer Blaubeerschicht versehen und mit einem Gelee aus „RedBull Juneberry“ getoppt. Auf diese Kreation darf man jedenfalls sehr gespannt sein!
Die Chef Patissiers des Hauses, Denise Koppensteiner und Gilles Guillot, sind jedenfalls sehr gespannt auf die Rückmeldungen der Gäste: „Wir freuen uns schon auf das Feedback.
Es ist jedes Mal aufs Neue spannend, welcher Cheesecake am Ende des Tages das Voting gewinnt. Klassisch oder mutig heißt diesmal die Devise.“ Während der Verkostung können die Gäste live für ihren Lieblings-Cheesecake voten. Das Ergebnis wird noch vor Ort präsentiert und der Lieblings-Cheesecake für ein halbes Jahr im Gartencafé gelistet.
Mango-Schoko-Cheesecake von Bloggerin “wienersüss”
Fruchtig-schokoladig geht es beim Influencer Cheesecake von „wienersüss“ (https://wienersuess.com) zu: Bloggerin Alexandra Ebert schickt dazu eines ihrer beliebtesten Cheesecake-Rezepte ins Rennen: einen No-Bake Cheesecake mit Knusperkeksboden und Mango-Topping. Alexandra Ebert („wienersüss“): „Besser kann ein Knusperkeksboden
eines Cheesecakes nicht schmecken. Wer ihn einmal probiert, weiß warum dieses Rezept bereits zigtausende Male geteilt und nachgebacken wurde.“ Man darf also gespannt sein, welcher Cheesecake beim Live-Voting vor Ort diesmal das Rennen machen wird.
Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel: „Das Cheesecake Tasting ist für uns alle ein Highlight – unsere Patisserie gibt an dem Tag sagenhafte über tausend Verkostungsportionen aus. Das und die immer wieder überraschenden Kreationen sind eine beeindruckende Leistung. Wir freuen uns sehr, dass das von unseren Gästen so geschätzt wird und die Veranstaltung jedes Mal aufs Neue eine unglaubliche Anzahl an Cheesecake-Fans anzieht.“ Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel
Wo: Vienna Marriott Hotel (Hotellobby/Garten Café) – Parkring 12A, 1010 Wien
Wann: Samstag, 28. September 2024; ab 12 Uhr solange der Vorrat reicht
Der Eintritt ist frei, eine Reservierung nicht möglich – „First come, first cheesecake“
Unternehmensprofil Vienna Marriott Hotel
Das Vienna Marriott Hotel beherbergt seit 1985 österreichische und internationale Gäste. Das Haus liegt direkt an der Wiener Ringstraße beim Stadtpark, bietet 328 moderne Zimmer und Suiten und wird seit Juli 2003 von Generaldirektor Dieter Fenz geleitet. Das Parkring Restaurant, das Garten Café, die Champions Sports Bar & Restaurant und die Cascade Bar sind beliebte Treffpunkte der Stadt (mit Klassikern wie dem Legendary Brunch und dem Candlelight Dinner). Elf neu renovierte und topmodern ausgestattete Räume sind für Tagungen, Seminare oder Bankette für bis zu 700 Personen individuell adaptierbar. Für weitere Informationen steht die Webseite www.viennamarriott.at zur Verfügung.
Die Marriott Gruppe Österreich umfasst aktuell 15 Hotels der Marken The Ritz-Carlton Hotel Company, Renaissance Hotels, Marriott Hotels & Resorts, Courtyard by Marriott, AC Hotels by Marriott und Moxy Hotels und ist damit in Innsbruck (AC Hotel by Marriott Innsbruck), Linz (Courtyard by Marriott Linz), Wien (The Ritz-Carlton, Vienna; Renaissance Wien Hotel; Vienna Marriott Hotel; Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe; Moxy Vienna Airport) und Salzburg (Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel) vertreten. 2016 sind durch den
Zusammenschluss mit Starwood Hotels weitere wundervolle Hotels zum Portfolio dazugekommen, dazu zählen: Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel, Vienna; Hotel Bristol, a Luxury Collection Hotel, Vienna; Le Méridien Vienna; das Sheraton Grand Salzburg, das Hotel Goldener Hirsch, A Luxury Collection Hotel, und das Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn.
Jedes Haus ist der Philosophie des „Spirit to Serve“ gegenüber Mitarbeitern, Gästen und der Gesellschaft verpflichtet. Dabei wird größter Wert auf eine gute Beziehung zu den Mitarbeitern als Grundlage für das Wohlbefinden der Gäste gelegt. Höchste Service- und Sicherheitsstandards, eine einheitliche Buchungsplattform, das gemeinsame Bonusprogramm „Marriott Bonvoy“ sowie permanente Innovationen sind die verbindenden Konstanten. Die Angebote der einzelnen Marken erfüllen die Bedürfnisse unterschiedlicher Reisender im Leisureund Business-Bereich. Rund 920 Mitarbeiter aus über 40 Nationen machen es sich in den österreichischen Hotels der Marriott-Gruppe zur täglichen Aufgabe, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen.
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) ist der größte Hotelkonzern weltweit mit knapp 6.000 Häusern in 120 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken: Bulgari Hotels and Resports®, The Ritz-Carlton® und The Ritz-Carlton Reserve®, St. Regis®, W®, EDITION®, JW Marriott®, The Luxury Collection®, Marriott Hotels®, Westin®, Le Méridien®, Renaissance® Hotels, Sheraton®, Delta Hotels by MarriottSM, Marriott Executive Apartments®, Marriott Vacation Club®, Autograph Collection® Hotels, Tribute Portfolio™, Design Hotels™, Gaylord Hotels®, Courtyard®, Four Points® by Sheraton, SpringHill Suites®, Fairfield Inn & Suites®, Residence Inn®, TownePlace Suites®, AC Hotels by Marriott®, Aloft®, Element®, Moxy Hotels® und Protea Hotels by Marriott®. Zum Unternehmen gehört außerdem das Bonusprogramm Marriott Bonvoy. Die Konzernzentrale befindet sich in Bethesda, Maryland/USA.
Weitere Informationen zu Marriott International sowie Zimmerreservierungen unter: https://www.marriott.com.
Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.