Vegane Städte
Für viele Veganer ist es in der eigenen Stadt keine große Herausforderung mehr, vegane Essensoptionen zu finden.
Vegane Städte
Heutzutage ist die Klimakrise in vollem Gange und viele Menschen suchen nach Möglichkeiten, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. In Anbetracht der massiven Auswirkungen der Tierhaltung auf die weltweiten Treibhausgasemissionen ist eine effektive Möglichkeit, Ihren CO2-Fußabdruck zu verkleinern, eine pflanzliche Ernährung.
Für viele Veganer ist es in der eigenen Stadt keine große Herausforderung mehr, vegane Essensoptionen zu finden. Auf Reisen gute vegane Restaurants zu finden, kann sich jedoch schnell als schwierig herausstellen. Beliebte Reisesuchmaschinen wie Holidu stellen daher vegane Optionen in Städten auf der ganzen Welt vor. Hier sind einige der besten Städte in Europa, die Sie besuchen können, wenn Sie sich für eine pflanzliche Lebensweise entschieden haben.
Wien, Österreich
Wenn Sie eine Reise in eine Stadt mit viel Kultur planen, steht Wien wahrscheinlich ganz oben auf Ihrer Wunschliste. Außerdem ist Wien eine der vegan-freundlichsten Städte Europas, die Sie besuchen können. In Wien gibt es viele auf Vollwertkost ausgerichtete Lokale, darunter vegane Bäckereien und Rohkostbistros.
Zu den besten Adressen gehören Veggiezz, wo es vegane Burger, Hot Dogs und Wraps gibt, Simply Raw für außergewöhnliche vegane Kuchen und das traditionelle österreichische Gebäck von Anker Brot. Als ob das nicht schon genug wäre, gibt es in Wien auch noch ein veganes Festival, das seit 21 Jahren stattfindet: VeganMania ist eines der größten Festivals für pflanzliche Ernährung in Europa.
Berlin, Deutschland
Nicht weit hinter London, was die Veganerfreundlichkeit angeht, liegt Berlin in Deutschland. Da die Zahl der Veganer in der Stadt exponentiell wächst, beweist Berlin, dass es cool ist, vegan zu sein, und bietet dazu auch einige leckere Gerichte an.
Der vegane Aspekt Berlins ist das enorme Angebot an pflanzlichen Lebensmittelläden, darunter Veganz, das auch nach Österreich expandiert hat. Was die Restaurants betrifft, so sollten Sie unbedingt das Ataya besuchen, wo es deutsches Frühstück und Mittagessen sowie am Wochenende einen afro-italienischen Brunch gibt. Plan Base ist eine gute Option für alle, die Lust auf Backwaren oder einen erfrischenden Bio-Saft haben.
Kopenhagen, Dänemark
Die dänische Hauptstadt Kopenhagen ist bei Veganern sehr beliebt und gilt als eine der führenden Städte in der veganen Gemeinschaft. Reisende können bei Souls nichts falsch machen, denn das Restaurant bietet köstliche Pfannkuchen auf seiner umfangreichen Speisekarte mit pflanzlicher Kost für jede Stimmung und Tageszeit.
Für pflanzliche Vollwertkost mit Stil ist das Plant Power Food einen Besuch wert, das Tapas, Reispapierrollen und gebackene Süßkartoffeln anbietet, um nur einige Optionen zu nennen.