Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel mit Veilchen-Cheesecake von Austria Wien
Cheesecake Fans und alle, die es noch werden wollen, können sich einen zuckersüßen Tag in den Kalender eintragen: Am 31. Mai lädt das Vienna Marriott Hotel wieder zu seinem legendären Cheesecake Tasting. Mit dabei diesmal auch eine besondere Kreation: Gibt es doch einen Partner-Cheesecake mit FK Austria Wien. Und Marcel Drabits, ehemaliger
Haubenkoch und erfolgreicher Food-Blogger steuert einen Himbeer-Streusel-Cheesecake bei.
Cheesecakes, soweit das Auge reicht und das kostenlos. 8.000 Stück waren es, die beim letzten Mal im Herbst, verkostet wurden. Auch am 31. Mai heißt es ab 12 Uhr Durchkosten und
Schlemmen. Marriott Chef Patissier Gilles Guillot: „Für dieses Cheesecake Tasting haben wir uns einen wunderbaren Mix aus sechs Kreationen einfallen lassen. Daher gibt es neben dem Veilchen-Cheesecake des FK Austria Wien und dem Himbeer-Streusel-Cheesecake von Marcel Drabits eine saisonale Kreation mit weißer Schokolade und Rhabarber, eine Ode an die Kindheit mit Vanille-Milchreis, einen sommerlichen Genuss mit dem Limoncello-Cheesecake sowie einen Schokolade-Kaffee-Cheesecake mit Kaffeesatz; eine kleine, aber bedeutsame Möglichkeit unser Engagement für Nachhaltigkeit zu demonstrieren.“
Die Cheesecake Kreationen beim Tasting am 31. Mai
• Veilchen-Cheesecake: Partner Cheesecake mit FK Austria Wien – ein klassischer Cheesecake mit einer Veilchen-Gelee Schicht on top
• Himbeer-Streusel-Cheesecake: Blogger Cheesecake von Marcel Drabits
• Schokolade–Kaffee-Cheesecake: eine perfekte Mischung aus Nachhaltigkeit (der Kaffeesatz wird wiederverwertet) und großartigem Geschmack
• Vanille-Milchreis-Cheesecake: eine Kombination, die Kindheitserinnerungen weckt
• Weiße Schokolade-Rhabarber-Cheesecake: Der saisonale Cheesecake vereint Säure und Süße und zaubert so ein harmonisches Gaumenerlebnis.
• Limoncello-Cheesecake: ein leicht alkoholischer Cheesecake, der schon jetzt die Sommergefühle aufkommen lässt
Leidenschaft für Sport und Genuss
Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel: „Ich freue mich immer sehr über neue Partnerschaften und diesmal darüber, als Haus, das viele Sportler*innen beherbergt, den FK Austria Wien dabeizuhaben. Und auch Food-Blogger Marcel Drabits steuert eine köstliche fruchtige Kreation bei, die sicher großen Anklang finden wird. Schon jetzt möchte ich mich bei unserem Team bedanken, das an diesem Tag Unglaubliches leistet.”
Lisa Makas, Sportliche Leiterin, FK Austria Wien: "Wir freuen uns sehr, als Partner beim Cheesecake Tasting des Vienna Marriott Hotel dabei zu sein. Diese Veranstaltung bietet eine
großartige Gelegenheit, unsere Leidenschaft für Sport und Genuss zu vereinen und die Vielfalt und Stärke unseres Teams zu feiern. Es freut uns ganz besonders, dass auch einige Spielerinnen unserer Frauenmannschaft am 31. Mai vor Ort sein werden, um die Gäste des Cheesecake Tastings persönlich zu begrüßen."
Food-Blogger Marcel Drabits: "Ich freue mich sehr, Teil des Cheesecake Tastings im Vienna Marriott Hotel zu sein. Das Event hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Fixpunkt für viele Wienerinnen und Wiener entwickelt und ich bin begeistert, dabei meinen Himbeer-Streusel-Cheesecake präsentieren zu dürfen." >> hier das Rezept
Live Voting und Gewinnspiel vor Ort
Wie schon bei den vergangenen Tastings werden die Cheesecakes von den Gästen vor Ort online bewertet. Der Sieger-Cheesecake ist bis zum nächsten Cheesecake Tasting im Garten Café und auch als „Pastry To Go“ erhältlich. Auf die Gäste warten zudem zwei attraktive Gewinnspiele: Eines bereits vor dem Event in den Sozialen Medien, bei dem ein Fixplatz für zwei Personen verlost wird. Nach dem Cheescake Tasting werden ein unterschriebenes Trikot der Austria Wien Frauenmannschaft, ein unterschriebener Fußball, ein Gutschein für ein Candlelight Dinner für 2 Personen und ein Pastry to Go Wertgutschein verlost.
Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel
Wo: Vienna Marriott Hotel (Hotellobby/Garten Café) – Parkring 12A, 1010 Wien
Wann: Samstag, 31. Mai 2025; ab 12 Uhr solange der Vorrat reicht
Der Eintritt ist frei, eine Reservierung ist nicht möglich – „First come, first cheesecake“
Das nächste Cheesecake-Tasting findet im Herbst 2025 statt.
Unternehmensprofil Vienna Marriott Hotel
Das Vienna Marriott Hotel beherbergt seit 1985 österreichische und internationale Gäste. Das Haus liegt direkt an der Wiener Ringstraße beim Stadtpark, bietet 328 moderne Zimmer und Suiten und wird seit Juli 2003 von Generaldirektor Dieter Fenz geleitet. Das Parkring Restaurant, das Garten Café, die Champions Sports Bar & Restaurant und die Cascade Bar sind beliebte Treffpunkte der Stadt (mit Klassikern wie dem Legendary Brunch und dem Candlelight Dinner). Elf neu renovierte und topmodern ausgestattete Räume sind für Tagungen, Seminare oder Bankette für bis zu 700 Personen individuell adaptierbar. Für weitere Informationen steht die Webseite www.viennamarriott.at zur Verfügung.
Die Marriott Gruppe Österreich umfasst aktuell 15 Hotels der Marken The Ritz-Carlton Hotel Company, Renaissance Hotels, Marriott Hotels & Resorts, Courtyard by Marriott, AC Hotels by Marriott und Moxy Hotels und ist damit in Innsbruck (AC Hotel by Marriott Innsbruck), Linz (Courtyard by Marriott Linz), Wien (The Ritz-Carlton, Vienna; Renaissance Wien Hotel; Vienna Marriott Hotel; Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe; Moxy Vienna Airport) und Salzburg (Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel) vertreten. 2016 sind durch den Zusammenschluss mit Starwood Hotels weitere wundervolle Hotels zum Portfolio dazugekommen, dazu zählen: Hotel Imperial, a Luxury Collection Hotel, Vienna; Hotel Bristol, a Luxury Collection Hotel, Vienna; Le Méridien Vienna; das Sheraton Grand Salzburg, das Hotel Goldener Hirsch, A Luxury Collection Hotel, und das Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn. Jedes Haus ist der Philosophie des „Spirit to Serve“ gegenüber Mitarbeitern, Gästen und der Gesellschaft verpflichtet. Dabei wird größter Wert auf eine gute Beziehung zu den Mitarbeitern als Grundlage für das Wohlbefinden der Gäste gelegt. Höchste Service- und Sicherheitsstandards, eine einheitliche Buchungsplattform, das gemeinsame Bonusprogramm „Marriott Bonvoy“ sowie permanente Innovationen sind die verbindenden Konstanten. Die Angebote der einzelnen Marken erfüllen die Bedürfnisse unterschiedlicher Reisender im Leisure- und Business-Bereich. Rund 920 Mitarbeiter aus über 40 Nationen machen es sich in den österreichischen Hotels der Marriott-Gruppe zur täglichen Aufgabe, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen.