Alle Premiumlokale
Lokalführer "Salzburg"
Lokalführer "Österreich"
Link teilen



Willkommen in Mayer's Restaurant auf Schloss Prielau!
Im Mai 2004 übernahm Andreas Mayer, Starkoch aus München, Schüler von Eckart Witzigmann und bereits mehrfach international ausgezeichnet, die Küchenleitung auf Schloss Prielau. Bereits nach wenigen Monaten erhielt er für seine Kochkünste hohe Auszeichnungen internationaler Gourmetführer: 2 Sterne von Guide Michelin, 2 Hauben/16 Punkte von Gault Millau 2013, 94 Punkte von AlaCarte 2013, Restaurant des Jahres 2011 von Bertelsmann, Koch des Jahres Österreich 2007 uvm.
________________________________________


Im Gourmetrestaurant MAYER's ist die Küche französisch orientiert, mit kräftigen Aromen. Kunsthandwerklich anmutend sind die Gerichte und Kreationen, die mit viel Liebe zum Detail präsentiert werden. Andreas Mayer liebt die Kombinationen ungewöhnlicher Geschmacksmomente. Die meisten Produkte kommen direkt aus der Gegend um Schloss Prielau und der Region, dem Pinzgau.
„Die Gegend ist reich an erstklassigen Produkten, die ich liebend gern meinen Gästen anbiete. Das garantiert höchstmögliche Frische und den Bestand der Aromen in ihrer ursprünglichen Form.“

Kochkurse:
Andreas Mayer führt persönlich durch seine Küche und zeigt, wie schön und leicht Kochen sein kann. Gemeinsam mit ihm wird ein 3-Gänge Menü vorbereitet und im Anschluss gekocht.

Gebühr pro Teilnehmer: ab Euro 130,00€
Kochutensilien und Schürzen werden gestellt.
Aktuelle Termine finden Sie auf unserer Homepage!

Schloss Prielau Hotel & Restaurants bietet mit der einzigartigen Umgebung und der traumhaften Lage die perfekte Location für Tagungen und Events für bis zu 300 Personen. Traumhochzeiten feiert man auf Schloss Prielau im Schlosspark, im Schloss oder im stilvollen Bankettbereich. Die Trauungen finden in der eigenen Schlosskirche, im Schloss oder am Privatstrand statt.


Wollen Sie noch mehr von uns hören und erfahren?
Hier können Sie uns erreichen:
Das Schloss Prielauf auf Facebook
Das Schloss Prielauf auf Twitter
Das Schloss Prielauf auf Google+









Ausstattung:

Besonderheiten: 
Extrazimmer, Nichtraucherbereich, Parkplatz für Gäste, Veranstaltungsraum (bis 250 Personen), Weinkarte, Zigarren
für die Kleinen: 
Kindermenüs, Kindersitz(e), Spielplatz
im Freien: 
Terrasse (für 30 Personen)
Kreditkarten: 
American Express, Bankomat, Master/Eurocard, Visa
Nichtraucher: 
geschlossener Nichtraucherbereich


Sie erreichen dieses Lokal auch unter folgender Adresse:
http://members.lokaltipp.at/mayers

Info: 

MAYER's auf Schloss Prielau
Restaurant
Hofmannsthalstraße 10
5700, Zell am See
Salzburg
Tel06542/729110
Fax06542/7291111

Mi bis So: 18:30 bis 24h

Internationale Küche, Französische Küche
Mi bis So: 18:30 bis 24h