Alle Premiumlokale
Lokalführer "Wien"
Lokalführer "Österreich"
Link teilen



6 Einträge


Hans
19.9.2017
Alle waren zufrieden
Habe letzten Samstag meinen Geburtstag mit 30 Personen hier gefeiert. Von den Bruscettas angefangen, über die Antipasta, die Hauptspeisen konnten a la carte bestellt werden, bis zu den selbstgemachten Torten war alles köstlich. Die Bedienung freundlich und kompetent.
Danke für den gelungenen Abend.
Uschi
29.6.2016
Immer einen Umweg wert!
Um den Alltag zu entfliehen kann man in der Blumauergasse im Schanigarten einen Kurzurlaub in Kroatien machen! Die guten Fischgerichte sowie Pizzen laden zu einem kleinen Ausflug ans Mittelmeer ein, wobei der Wirt selbst kocht! 😊😋☺️🙃
matroschka
26.6.2014
EMPFEHLENSWERT!
Fast ein wenig unscheinbar liegt das lokal briuni
mitten im 2., bezirk- gleich neben der Ubahn 2 Station Taborstraße.
Hervorragende Fisch und Meeresfrüchte. Freundliche Kellner, keine überragende Atmosphäre aber irgendwie authentisch und nett.
Es Ist definitiv zu empfehlen!
gastronaut
4.9.2013
empfehlenswert
Der erste Blick in die Karte verrät nicht, dass es hierbei um ein vorzügliches kroatisches Restaurant handelt;
bekommt man hier doch nicht nur jede erdenkliche Art von Schnitzel, sondern auch viele andere österreichische Spezialitäten!
Die Fischauswahl im Briuni ist überschaubar, aber nicht winzig.
Vor allem fällt auf, dass die Preise für Fisch hier, im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen überaus moderat sind.
Ich habe mich für einen gegrillten Branzino entschlossen und mir die Wartezeit mit einem kroatischen Riesling verkürzt!
Nachdem der Fisch an meinem Tisch entgrätet und serviert wurde, wurde erst das eigentliche Highlight aufgetischt: Das Olivenöl. Dieses bezieht das Betreiber-Geschwisterpaar Paic nämlich direkt von ihrer Mutter in Kroatien! In Kombination mit etwas Knoblauch machte dieses perfekte Öl den Branzino zum Gedicht!
Auch wenn das Ambiente im Briuni ein wenig schlicht ist, die Fische, aber auch die Preise hier sind allemal einen Besuch wert!
27.6.2011
h.
Die Godbrasse war Spitze.
no name
18.5.2010
Positiv, aber ein Verbesserungsvorschlag!
Sehr guter Fisch, sehr freundliches Service. Eine große Bitte an die Betreiber: die löchrigen (aber sauberen) Tischtücher UNBEDINGT entsorgen!!!
Info: 

BRIUNI
Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof, Kaffeerestaurant, Pizzeria, Take Away
Blumauergasse 2
1020, Wien
Tel01/9683257
Mobil0699/10761625
Mobil20681/81660738
Fax01/9683891

Mo bis Fr: 11 bis 14:30h und 17:30 bis 23h
Sa, So und Fei: 17:30 bis 23h

Mediterrane Küche, Dalmatinische Küche, Fischspezialitäten, Grillspezialitäten, Pizzeria, Regionale Spezialitäten, Saisonale Küche
Mo bis Fr: 11 bis 14:30h und 17:30 bis 23h
Sa, So und Fei: 17:30 bis 23h