Alle Premiumlokale
Lokalführer "Wien"
Lokalführer "Österreich"
Link teilen



Come as a guest and leave as a friend
Biercocktails sind momentan nicht nur modern, sondern auch wie gemacht für den Sommer: fruchtig, lecker und die idealen Durstlöscher. Aber Obacht, man darf die Wirkung nicht unterschätzen.
Biercocktails sind Cocktails mit Bier, teils fruchtig, teils interessant und immer köstlich!







Dass sich Alfred Greiner mit Bier auskennt ist mittlerweile nicht nur in Wien sondern auch international bekannt und anerkannt.
Seit mehr als 30 Jahren betreibt er das „Känguruh-Pub“ in der Bürgerspitalgasse, das mit über 200 Sorten das vielleicht umfangreichste Bierangebot in Österreich zu bieten hat.
Hier sei vor allem die Spezialisierung auf Belgische Biere mit ihrer enormen Geschmacksvielfalt erwähnt.

Was lag also näher als sein beträchtliches Wissen über Bier auch den Gästen seiner neuen Bar "Timo's Living Room" zu vermitteln. Die richtige Form dafür war bald gefunden - Biercocktails
Wobei das Wörtchen "bald" sehr relativ zu verstehen ist. Alle angeboten Biercocktails sind ausschließlich Eigenkreationen und wurden in einer langen Experimentierphase intensiv entwickelt und getestet. Alfred Greiner: „Wir haben viele, - sehr viele - Biercocktails trinken müssen um die richtigen Mischungsverhätnisse zu finden.
Aber es hat sich gelohnt, über 4o verschiedene Biercocktails mit hellem und dunklem Bier sind so entstanden.“


„White Chocolate Beer Minter“
mit Gin, Creme de Cacao weiß, Creme de Menthe & Bier oder

Grandmother’s Cookie Beer
mit Vodka, Cointreau, Lebkuchensirup, Bier

Black Beer Refresher
mit Vodka, Sanddornlikör, Triple Sec, Bier, Orange Bitter

El Gaucho Negro
Tequila, Triple Sec, Orangensaft, Zitronensaft, Granatapfelsirup, Bier



Sie erreichen dieses Lokal auch unter folgender Adresse:
http://members.lokaltipp.at/timoslivingroom

Info: 

Timo's Living Room
Bierlokal-Pub, Cocktailbar, Weinbar
Bürgerspitalgasse 20
1060, Wien
Tel01/5952437

Di bis Sa: 19 bis 2h