Alle Premiumlokale
Lokalführer "Wien"
Lokalführer "Österreich"
Link teilen



***GANZJÄHRIG GEÖFFNET***
Wenn Sie die Wiener Küche lieben, dann ist KOLARIKS LUFTBURG genau das Richtige für Sie!










Zeit zu Zweit: Am 14. Februar 2019 ist Valentinstag in Kolariks Luftburg!

HIER finden Sie alle Informationen


100% Bio-Genuss in der Luftburg


Mitten im grünen Herzen Wiens und auch ganz der Natur verschrieben, folgt Kolariks Luftburg dem österreichischen Vorbild als Vorreiter in punkto Nachhaltigkeit. Nachdem das Bio-Angebot in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut wurde, wurde nun mit Jahresanfang gänzlich auf einen Bio-Betrieb umgestellt.

Genuss mit Verantwortung


Schon seit Jahren richtet die Luftburg ihr Handeln in Richtung Nachhaltigkeit aus. Auf eine nachhaltige Wertschöpfungskette zugreifend, verdeutlicht der Familienbetrieb nun sein ökologisches und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein noch stärker. Von der Stelze als Spezialität des Hauses über das Schnitzel bis hin zu den Eiernockerln werden ab sofort ausschließlich frische Bio-Lebensmittel mit rein natürlichem Ursprung serviert. Kostbare Speisereste können mit nachhause genommen werden.

Von Bronze zu Gold


Die Küche in Kolariks Luftburg bietet seit Jahresanfang ausschließlich Bio-Qualität mit der Zertifizierung der Kontrollstelle Austria Bio Garantie. Zudem wurde der zuvor mit einem Bronze-Siegel gekrönte Familienbetrieb kürzlich mit dem Gold-Siegel "Natürlich Gut Essen" der Stadt Wien für die hundertprozentige Verwendung biologischer Lebensmittel, die frische Zubereitung und das reichhaltig-vegetarische Angebot ausgezeichnet.

Gastlichkeit wird großgeschrieben


Der erhöhte Gastgarten mit seinen schattigen Kastanienbäumen und Platanen, sowie den verspielten Wasserelementen und den bequemen Holztischen lädt in der warmen Jahreszeit ein zum geselligen Beisammensein.

In der kühleren Jahreszeit finden sich die Gäste im lichtdurchfluteten Glaspalast für Nichtraucher ein oder in der gemütlichen Gaststube mit Kachelofen und dem Wintergarten für Raucher. Der Hochsitzbereich an der Bar und in der Gaststube wird vor allem von jungen Gästen frequentiert und ist ein beliebter Treffpunkt.

Ausstattung:

Ausstattung: 
TV, Wireless LAN, Zeitungen
Besonderheiten: 
Buffet (all inclusive), Candlelight Dinner, Extrazimmer (für 300 Personen), hundefreundlich, Mittagsmenü, Nichtraucherbereich, Parkplatz für Gäste, Sportübertragungen, Weinkarte, Zigarren
für die Kleinen: 
Kindermenüs, Kindersitz(e), Spielecke, Spielplatz, Wickelraum/-tisch
im Freien: 
Gastgarten (für 750 Personen), Wintergarten (für 200 Personen)
Kreditkarten: 
American Express, Bankomat, Dinersclub, JCB, Master/Eurocard, Visa
mit Rollstuhl im Lokal: 
Extra WC, keine Stufen im Gästebereich, keine Stufen zum WC, wenig Stufen im Gästebereich
Nichtraucher: 
geschlossener Nichtraucherbereich


Sie erreichen dieses Lokal auch unter folgender Adresse:
http://members.lokaltipp.at/luftburg

Info: 

Kolariks Luftburg (im Prater)
Restaurant, Catering, Kaffeerestaurant, Partyservice, Veranstaltungslokal
Waldsteingartenstraße 128 (Prater)
1020, Wien
Tel01/7294999
Mobil0699/17294931
Fax01/72949994

Mo bis Sa: 11 bis 23h
So: 10 bis 22h

Hausmannskost, Böhmische Küche, Grillspezialitäten, Mehlspeisen, Steirische Küche, Wiener Küche
täglich: 11:30 bis 22h, Fei Ruhetag