Navigation: 
 PREMIUMLOKALE
 LOKALSUCHE
 TOP 10 LOKALE
 ARTIKEL
 VERANSTALTUNGEN
 360°PANORAMAS
 FESTPLANER
 SAISONAL-REGIONAL
 FORUM
 NEWSLETTER
 PRODUKTE

Lokalführer "Wien"
Lokalführer "Österreich"

ZURÜCK ZUR FORUMSÜBERSICHT
voriger Beitrag: Lokal/Partyraum für 30er+40er-Feier
nächster Beitrag: Lokal in Seekirchen a Wallersee

von: Rosaam:4.9
Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Auf Grund der extrem unfreundlichen Behandlung am gestrigen Abend im Lokal "Restaurant Waldtzeile", 1130 Wien, Speisinger Straße 2, erlaube ich mir ein paar kurze Zeilen an Sie zu richten.
Das Gasthaus (ehemaliger "zum Schlusche"?) wäre eine nettes Restaurant wäre da nicht der "Chef" (was wir, zwei Paare, aus seinem Hinweis: "Sie sind Gäste in meinem Lokal und nicht ich bei ihnen!" schließen).
Der hat nämlich ein gröberes Problem mit (wie wir glauben) angebrachter Kritik.
Bitte sprechen Sie ihn deshalb keinesfalls darauf an, dass auf ihre Beilage vergessen wurde oder die Filetspitzen flachsig sind (ein, im Lokal freilaufende, Hund hat sie bekommen - hundefreundlich in der Lokalbeschreibung ist deshalb zutreffend).
Der Chef erklärt ihnen dann nämlich in patzigem Ton (nachdem er das Trinkgeld eingestreift hat), dass es anmassend und unfreundlich sei, Kritik zu äussern.

von: ein hietzingeram:30.9
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
wir waren mit unserer älteren tante dort: fleisch war hart, gemüse fast roh: statt einer entschuldigung hörten wir vom chef: WIR KOCHEN NICHT FÜR ALTE; WIR KOCHEN NICHT FÜR KINDER -- unsere anderen gästen mögen das so. also liebe ältere mitbürger und liebe mitbürger mit kindern: sucht euch ein anderes lokal im schönen hietzing --- nach kurzer schockstarre und dem hinweis, daß diese aussage eine frechheit sei, wurden wir auf die straße gesetzt .... lokalverbot auf lebenszeit!! seit 30 jahren kenn ich die gaststätte --- der ur-besitzer schlusche würd sich im grab umdrehen!

von: Attilaam:3.7
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Kann ich nur bestätigen.
Der Typ hat sie nicht alle.
Auf eine harmlose Frage bez. Gedeck ging er wortlos vom Tisch weg, ohne eine Bestellung entgegen zu nehmen.
So ein Benehmen ist mir noch nie untergekommen.
Noch dazu vom Chef.
Unfassbar !

von: Walteram:12.11
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Auch wir wurden vom total irren chef rausgeworfen weil wir es gewagt hatten zu urgieren daß wir nicht das gebrachte putenschnitzel sondern ein kalbsschnitzel bestellt haben. mit den worten "ihr könnts gehen solche gäste brauch i net" wurde uns (incl 2 verdutzen kindern) das essen abserviert und wir hinaus begleitet. völlig indiskutabel und unverständlich daß überhaupt noch jemand in dieses lokal geht. davon abgesehen mittelmässige qualität und zu hohe preise...

von: Sabineam:14.10
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Ich war mit meiner Familie und Freunden schon sehr oft in der Waldtzeile zu Gast.
Der Chef,seine Frau und das Personal waren zu uns IMMER freundlich und das Essen war jedes Mal fantastisch.
Wir werden immer wieder sehr gerne in die Waldtzeile essen gehen !!!!

von: Hietzingerinam:16.10
AW(2): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Glückwunsch! Auch Sie werden noch Ihr blaues Wunder erleben! Ich jedenfalls lass mich nicht gern für teures Geld blöd anschauen! Beleidigungen und falsche Anschiuldigungen inklusive! Die sehen mich sicher nie wieder!

von: Gulam:31.7
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Laktoseintolerant - Rauswurf
Auch wir haben gestern erlebt, von diesem "Wirt" rausgeworfen zu werden. Der Grund war, dass mich nach Speisen erkundigt habe, die keine Milchprodukte enthalten. Weil ich nochmals nachgefragt habe, um mich über die einzelnen Inhaltsstoffe zu informieren, wurde Jan Sturrus aggressiv und bat uns, sein Lokal zu verlassen.
Ist mir noch nie passiert, in keinem Land in den vielen Restaurants, die ich besucht habe.
Dieser Chef gehört selbst rausgeworfen!

von: ivieam:20.5
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Hallo
ja dieser chef und die chefin sind ein witz sie kann nicht lachen gibt knappe antworten wie ,, was das wollen sie einpacken ,, na bei den großen portionen und wenns bezahlt wird kanns ihr egal sein.
er ,, wie oft wollens noch eine folie?,, eine frecheit ist das. meine schwester meinte na die ist halt nicht gut drauf ,, das ist mir als gast aber egal weil entweder sie bleibt daheim oder muß sich personal anschaffen wenn ihr der job keinen spass macht und das arbeiten. er meinte noch,, wegen der großen portionen,, hättens aber auch kleinere bestellen können,, nachdem schon alle gegessen haben! scherz ! außerdem beim ersten besuch waren die auch nicht freundlicher und dieses miese gesicht muß sich der gast das bieten lassen?wo ist eigentlich denen ihr personal nie gesehen? nur irgendwelche lehrlinge na da wubnderts mich nicht das denen die arbeit keinen spaß macht bei den chefs!!!

von: evaam:14.10
AW(2): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
14.10.2014 weil nicht sofort zum Essen ein getränk bestellt wurde, sagte der merkwürdige Wirt: es gibt kein Essen .. es waren um 12.30 höchstens 5 gäste im Lokal ... hätte ich geantwortet, wäre er noch direkter geworden: er faselte etwas von "dafür gibt er kein Tischtuch her!" Macht nichts, ich war Tester für eine größere Betriebsfeier und nach dem Erlebten will niemand mehr mit solch einem ungehobelten Menschen etwas zu tun haben !! blöd gelaufen ...

von: DomPerignonam:26.1
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Ein aggressiver Tierzüchter spielt hier Wirt:
Telef. Reservierung eines Tisches für 9 Pers. auf der Veranda. Zugewiesen wurde uns dann ein Tisch im kleinen Speiseraum in der Nähe der Schank. Auf unsere Nachfrage warum, erhielten wir vom Chef die knappe Antwort, auf der Veranda sei nichts frei, und wir sollen doch froh sein, direkt beim Wirt zu sitzen. Nun ja, das war am Ende nicht der Fall – ganz im Gegenteil. Wir erlaubten uns nämlich, einen seiner vier Hunde mit zwei Bissen Schnitzel zu füttern. Das passte dem Wirt gar nicht, was ja an sich sein gutes Recht ist. Doch statt uns in normalem Umgangston darauf hinzuweisen, fragte er wortwörtlich, wie dumm man denn sein müsse, einem Hund ein Schnitzel zu füttern. Nach einer Diskussion über seine Art, mit Gästen umzugehen und über die in der Gaststube frei herumlaufenden und bettelnden Hunde folgte schlussendlich der Rauswurf mit Hausverbot, denn er ließe sich nicht vorschreiben, wie er sein Lokal zu führen habe. Traurig.

von: Machrisam:15.11
AW(2): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Hände weg von der "Waldtzeile" (trotz guter Küche) - denn dieser Wirt ist wirklich ein Skandal! Wer nicht riskieren will, wegen nichts und wieder nichts angepöbelt zu werden sollte das Lokal meiden! Mir hat die simple (über den Gartenzaun hinweg gestellte) Frage, ob das Lokal geöffnet sei (die Engangstür war verschlossen!) eine patzige Antwort und (als ich mir das nicht bieten lassen wollte) eine Reihe von Beleidigungen eingetragen. Als ich kurze Zeit später das (mittlerweile sichtbar geöffnete) Lokal betrat, wurde ich vom Wirt unter Androhung der Polizei (!) hinausgeworfen. Ich war total geschockt -mittlerweile weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergangen ist!

von: Brunoam:10.10
AW(2): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
es gibt aber auch Gäste die sich nicht immer so verhalten wie es sein sollte.

von: gesellschaft am:31.3
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
ein skandal dieser chef
"wenn ihnen was nicht passt,könnens ja gehen"
er wird es wissen,wovon wir sprechen..immerhin eine gesellschaft von16 personen,die ihre geburtstags feier abbrach um dann im freundlichen brandauer zu essen.
absolut zu meiden,diese person..somit dieses lokal

von: ivieam:20.5
AW(2): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Hallo,
ja der braucht das geld halt nicht.
hats nicht nötig.
Auf jeden fall ein ,, einfahrer,,
Gegen die küche ist nichts zu sagen !!! Die ist einmalig.
Grüße
ivie

von: tralaam:18.7
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
habe auch sehr schlechte Erfahrung dort gemacht und gehe sicher nicht mehr hin.

von: thomasam:16.3
AW(2): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Das Essen baut qualitativ immer mehr ab. Dies und das Ambiente waren jedoch der Hauptgrund unseres Kommens. Der Besitzer ist unter "jeder Sau", eine andere Beschreibung bzgl. seiner Art gegenüber Gästen ist mir leider nicht möglich. Ich dachte, Holländer wären nette, offene Leute. Er hat mit seiner " Liebsten" ein passendes Gegenstück gefunden, die Chefin ist auch eine frustrierte Grantlerin. Wozu führen die einen gastronomischen Betrieb? Lokal wird nicht mehr besucht oder weiter empfohlen!

von: Dr. KRYSLam:5.3
AW(1): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Heute versuch ich's wieder einmal dort....
Ich gebe immer mehrere Chancen.
Schöne Grüsse,
Dr.K.

von: ivieam:20.5
AW(2): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Guten Tag,
das ist eine sehr mutige entscheidung wie zugleich auch sehr optimistisch.
die werden sich nicht ändern die sind so denen ist egal ob sie Gäste haben oder nicht habens offensichtlich so dick.
Früher war des der schlusche kann mich nicht erinnern das die so unfreundlcih waren aber seitdem die neuen drauf sind naja........
Muß ja nicht hingehen ist auch nicht zu empfeheln die Küche schon der rest ..............
Grüße
ivie

von: Sabineam:15.7
AW(3): Restaurant Waldtzeile, 13., Speisinger Straße 2ANTWORTEN
Ich war dort mal vor 1,5 Jahren, war eine Firmen-Weihnachtsfeier. Weil wir die Tür auf der Veranda zum lüften aufgemacht haben ohne zu fragen, sind wir vom Kellner (Besitzer!?) extrem unfreundlich angeblasen worden. Nach längerer Diskussion sind wir dann alle gegangen.
Aber schön zu lesen, das wir nicht die einzigen waren denen es so gegangen ist. Arg das es die überhaupt noch gibt.

Total:562
Method:562

Link teilen

Community
neue Gästebucheinträge:
2.10O’Sfizio
30.9Thalassa Wien
19.9BRIUNI
16.8Rothneusiedlerhof
17.6Bauernbräu beim Raimundtheater
5.6AL ZAYTOUNA
3.6Zur Böhmischen Kuchl
30.4Café Restaurant Skyline Kahlenberg
5.4Kisss
3.4ZANONI & ZANONI
neue Artikelkommentare:
18.10Neue Geschäftsführung im Hotel "Die Wasnerin"
18.10NEU: Ra'an
17.10Wiener Eistraum 2013 mit neuem Gastronomiekonzept
17.10Lokaltipp.at bei www.news.at
26.9DER XXL BRÜNNER STADL – EIN WAHRLICH GROSSARTIGES LOKAL !
19.3J O S E F I N E
13.11Neues aus der Gastro-Szene
19.8Gasthaus Winter: Älteste Gaststätte der Steiermark.
12.5" Al Mercato 2nd District " eröffnet am Karmelitermarkt
5.11Inter WOK: NEU in der hochwertigen Asiaszene