Österreich Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Navigation:

Link teilen
Presse
Die Presse über LOKALTIPP.AT
Das schreibt die Presse über LOKALTIPP.AT...

Die Presse, 03. April 2004:

"Leicht zu finden: Rauchfreie Cafés
Im Internet sind Lokale mit Extrazimmer für Nichtraucher ab jetzt leicht zu finden.
WIEN (a. b.). "Die Reaktionen waren überwältigend, nachdem 'Die Presse' berichtete, dass auf 'Lokaltipp.at' zwar die Restaurants mit Nichtraucherbereichen, aber nicht jene mit Extrazimmer für Nichtraucher angegeben sind." Dies teilte die Redaktion der genannten Lokaltipp-Internet-Seite mit. Und man ging der Sache sofort nach.
Gesucht wurden nun reine Nichtraucherlokale und Lokale mit einem geschlossenen rauchfreien Raum. Beide Kategorien sind ab jetzt auf einen Klick abrufbar - bei wachsenden Verzeichnissen. Wer heute noch kein passendes Lokal in seiner Nähe findet, sollte in ein paar Wochen noch einmal nachschauen.
Manche Lokale folgen dem Trend zum Nichtrauchen auch, indem sie gewisse Zonen zeitweise für rauchfrei erklären: Im Café Stein (9. Bez.) sind Zigaretten von sieben bis 17 Uhr im Extrazimmer tabu. Im Kriterium 2 (1. Bez.) hat man ein Extrazimmer zur Mittagszeit zur Nichtraucherzone erklärt." Hier geht's zur Onlineausgabe.

Die Presse, 30. März 2004:

"Bisher sind auf www.lokaltipp.at nur Restaurants mit Nichtraucher-Bereichen zu finden." Hier geht's zur Onlineausgabe.

Die Presse, 1. September 2003, über den "Wining & Dining" Service beim Europäischen Kardiologenkongress in Wien:

"Besonders interessiert die Mediziner, was Wien als Konferenzstadt so attraktiv macht: Musik und Restaurants. "In den gehobeneren Lokalen gibt es an diesem Wochenende keinen freien Sessel mehr", sagt Karsten von lokaltipp.at, der den Kardiologen mit Rat und Tat in Form von Reservierungen weiterhilft. Mit Ausnahme von japanischen und indischen Teilnehmern, die lieber ihre eigenen Landesspeisen essen, wollen die meisten Wiener Küche ausprobieren. Gesundheitsbewusstsein scheint dabei auch unter den Spezialisten nicht unbedingt groß geschrieben zu werden. "Bisher hat nur einer darauf bestanden, dass er viel Gemüse und wenig Fleisch braucht", sagt Karsten. Und für das Schweizer Haus im Prater, wo die Stelze zu Hause ist, gibt es ziemlich viele Buchungen." Hier geht's zur Onlineausgabe

eMedia Web Award 2003: LOKALTIPP.AT auf Platz 3!

Der "eMedia" Web Award 2003 wurde vergeben: LOKALTIPP.AT wurde von den Lesern mit 22.345 Stimmen auf PLATZ 3 in der Kategorie "Info" gewählt...
Alle Gewinner der Web Awards finden Sie hier e-Media Web Awards 2003.

Die Zeit, "Zeitpunkte", Nr. 4 2001, S. 61, Wolfram Siebecks Surf-Tipps für Wien

Internet-Lokalführer mit über 4000 Eintragungen für Restaurants, Kneipen, Bars, Heurige, Kaffeehäuser und Clubs. Dazu Tipps und Geschichten rund ums Wiener Nachtleben." (Damals noch über den Vorgänger von LOKALTIPP.AT, www.vienna-night.at, Anm. d. Red.)

(catho, 04/2004)


Auf dieser Seite werben   (c)2017 unidata geodesign gmbh, AGB, Datenschutzerklärung, Informationspflicht lt. TK-Gesetz