Österreich Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Navigation:

Link teilen
Lokaltipps
Auszeit mit allen Sinnen!
Prägraten in Osttirol, das Tor zu einer hochalpinen Traumwelt. Das Bergsteigerdorf bettet sich wie gemalt zwischen die vergletscherte Venediger- und die Larsörlinggruppe am Ende des Virgentals. Hier findet man unberührte Landschaften, intakte Gletscher mit glasklaren Seen und Flüssen, eine einzigartige Tierwelt - und - einen Gasthof den man hier so nicht vermuten würde!

Gasthaus Großvenediger

Der Wirt und ausgebildete Sommelier und Weinakademiker Gottfried Steiner und sein Gasthaus Großvenediger sind weit über Osttirols Grenzen hinaus bekannt für hervorragende Weine und sein köstliches Speiseangebot aus hochwertigsten Lebensmitteln.
Frische Luft und viel Ruhe, gepaart mit Spezialitäten aus der Küche und dem Weinkeller lassen ganz nach dem Motto des Hauses entspannen.

Auszeit mit allen Sinnen

Hier findet man Ruhe, beste Luftqualität und verschiedenste Gaumenfreuden.
Das Gasthaus zählt zu den besten Lokalen Österreichs, setzt auf regionale und hochwertige Lebensmittel und kreiert regelmäßig neue, innovative Gerichte.
Im Sommer bereiten spezielle Genussabende die Auswahl etwas leichter.
Dienstags stehen spezielle Wildangebote zur Wahl
Mittwochs gibt es ein edles Fischangebot aus der Genuss Region Kärntner Laxn
und Donnerstags ist Grossvenediger Schmankerl Abend!

Weinangebot und Verkostung am 10. Oktober

Gottfried Steiner, seines Zeichens nach diplomierter Weinakademiker, hat das Gasthaus Großvenediger besonders bei Weinliebhabern durch sein Wissen und seine Vorliebe für Spezialitäten bekannt gemacht.
Die Vinothek beinhaltet eine große Auswahl an Weinen aus verschiedenen Regionen.
Am 10. Oktober wird wieder eine Weinverkostung stattfinden, bei dem auch Spezialitäten, unter anderem ein Chateau Latour Rothschild oder ein Chateau Haut Brion 1999, auf der Liste stehen.

Warum nicht einmal raus aus der Stadt und rein in den Genuss?
Am Großvenediger ist das möglich.
Genießen Sie Speisen und Wein, Luft und Entspannung.
Am besten im

Gasthaus Großvenediger

St Andrä 3
9974, Prägraten a. G.
Tirol
Tel.: 04877 / 5205
www.gasthaus-grossvenediger.at
info@gasthaus-grossvenediger.at

(KT, 07/15)

Userkommentare:
Neuen Kommentar zu Artikel posten 0 Kommentare


Auf dieser Seite werben   (c)2017 unidata geodesign gmbh, AGB, Datenschutzerklärung, Informationspflicht lt. TK-Gesetz