Österreich Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Navigation:

Link teilen
Redaktionell
SKY – CAFE.RESTAURANT.BAR: Gastronomischer Himmel für Wien und seine Gäste
Die SKY präsentiert mit Heinz Kaiser, Roman Wurzer und Alexander Fürst ein neues gastronomisches Spitzentrio für eine der schönsten Locations Wiens am Dach des STEFFL Department Store. Die Wiener und Wienerinnen will das Team mit einem neuen, hochwertigen Gastronomie- und Barkonzept für den Rooftop-Spot mit bester Aussicht begeistern.
Die prominente Lage im Herzen der Stadt in der obersten Etage des STEFFL Department Store macht die Sky seit Jahren zu einem „Must of Vienna“, das bezaubert. In den vergangenen Monaten wurden Restaurant und Bar einem sanften Relaunch unterzogen, nun sorgt ein gastronomisches Spitzentrio für frischen Wind und kulinarischen Genuss.

Die Lage mitten im Herzen der Stadt,

ein Restaurant und eine Bar unter einem Namen und Dach. Der Blick von der SKY über die Dächer Wiens auf den nahen Stephansdom hin ist ohnehin einzigartig.

„Diese Gegebenheiten verlangen nach einem einzigartigen Angebot. Mit unserem neuen Gastronomieteam haben wir nun ideale Partner gefunden, mit denen wir unseren Gästen ein innovatives, zeitgemäßes Angebot machen, das überraschen und begeistern soll!“, erläutert Bernhard Zierlinger, Geschäftsführer der SKY Gastronomiebetriebe. „Wir sehen uns als Wiener Restaurant mit Wiener Weinen aus dem eigenen Weingut plus Bar, welche den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen und die gemeinsam zu Wien und den Wienern gehören wie der Steffl selbst“, so Zierlinger über die Positionierung.
Hand in Hand mit diesen Zielen konnte man prominente Namen der heimischen Gastronomie- und Barszene gewinnen, um auch mit einem entsprechenden gastronomischen Konzept durchzustarten.

Mit Heinz Kaiser, Chef de Bar, Roman Wurzer, Chef de Cuisine & Alexander Fürst, Restaurantleiter Fine Dining & Sommelier soll dafür gesorgt sein. dass die SKY künftig ein Ort ist, an dem man sowohl im Restaurant, aber auch in der Bar entspannt genießen kann – und zwar auf höchstem Niveau.


Heinz Kaiser:

"Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt. Wir bieten eine große, gut sortierte Barkarte, aufgelistet nach verschiedenen Spirituosen. Cocktails anzurichten lernt man schnell, die Kunst unserer Barkeeper ist es, Gäste bei der Spirituosenauswahl zu beraten und ihnen perfekten Service zu bieten".

Roman Wurzer

bietet untertags eine Speisekarte, mit Snacks und Gerichten, die sich aus österreichischen Klassikern sowie wie Speisen mit internationalem Touch zusammensetzt, etwa Spargelquiche, Hummerburger, aber natürlich auch Wiener Schnitzel, Filet vom Seesaibling oder hausgemachte Palatschinken mit selbst gefertigter Marmelade. Am Abend zeigt Roman Wurzer dann die volle Bandbreite seines Könnens: „Wir bieten eine österreichische Küche, die aus ihrer Tradition schöpft, aber neu interpretiert ist".

Dazu wird Alexander Fürst

als Sommelier seine profunde Weinkompetenz einbringen. Mit den hauseigenen Weinen vom Mayer am Pfarrplatz und Rotes Haus werden alleine schon glasweise mehr als 30 Wiener Weine angeboten. Der Sommelier plant etwa auch bei den Fine Dining Menüs am Abend eine eigene „WienWeinBegleitung" aber auch ein cross-over zwischen Küche und Bar der SKY ist geplant.

Unser Tipp: Rauf in den 7. Stock des Steffel und sich überzeugen lassen!



SKY Cafe.Restaurant.Bar

Steffl Department Store
Kärntner Straße 19 | 1010 Wien | Österreich
T +43 1 5131712 | F +43 1 5131712-70
office@skybox.at

(KK,06/18, fotos Fürst/Wurzer/Kaiser, Fine Dining & Bollywood Princess ©Catharina_Thuemling)

Userkommentare:
Neuen Kommentar zu Artikel posten 0 Kommentare


Auf dieser Seite werben   (c)2018 unidata geodesign gmbh, AGB, Datenschutzerklärung, Informationspflicht lt. TK-Gesetz