Österreich Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Navigation:

Link teilen
Events
Marina Restaurant: FRIENDS FOR SPECIAL CHILDREN die Zweite
Der große Erfolg im Frühjahr gab Ihnen recht. So wurde auch das Charity Event "Friends for Special Children #2" von den Organisatoren Mario Schneider, Chefkoch des Marina Restaurants, und seiner Frau Melanie Schneider am 18. November wieder zum vollen Erfolg.

Spendensumme von 6000 Euro

Diesmal konnte eine stolze Spendensumme von 6000 Euro erzielt werden! Somit kommen Kinder der Clara Fey Schule ein weiteres Jahr in den Genuss einer Pferdetherapie.

Spontan wurde noch ein japanisches Messer unter der Leitung von Karl-Heinz Drews ersteigert! Tolle Sache!

Zehn Gastköche kamen dem Ruf Mario Schneiders nach und reisten auf eigene Kosten aus der Schweiz, Südtirol und dem Rest Österreichs an. Mit 13 fleißigen Kinderköchen zauberten Karl-Heinz „Kalle“ Drews, David Lamatsch, Tina Marcelli samt Team, Katherina Marouli, Marcel Neumann, Andreas Rappl, Hildegard Schultz, Thomas Schwedes und Jessica Thiehatten für die zahlreichen Gäste ein 6-Gang Menü der Extraklasse.

Menüfolge

Burrata mit Quitte und schwarzer Nuss gaben den Einklang
Die Suppe war vom Hokkaido Kürbis mit Kokos und Koriander.
Wolfsbarschfilet, Pastinake, Petersilie, Roter Rübe und Saubohnen wurde unter dem Gang "Wasser" serviert
Unter "Veggi" gab es kunterbunte Gnocchi, Kürbis-Apfelragout, Macadamia und Grana Padano
Filet Mignon, Schwarzwurzel, Kohlsprossen, Dörrpflaume und Pata Negra kamen unter dem Begriff "Wiese" an den Tisch
Als süßes Finale wurde noch ein Schoko-Tonkabohnen Parfait, Zwetschke, Pistazien, Marshmallows und Birnenschaum vom Serviceteam des Marina Restaurants und den kleinen Köche höchstpersönlich aufgetischt

Zitat Mario Schneider:

„Die Möglichkeit durch meine Tätigkeit andere Menschen zu erreichen und benachteiligten Kindern damit zu helfen ist ein wunderbarer Aspekt meiner Arbeit, der mich sehr glücklich macht. Bei „friends for special children“ stehen die Kinder im Mittelpunkt und kochen ist „das Mittel zum Zweck“.

Geplant ist, dieses wunderbare Event , zu einem Fixpunkt der nächsten Jahre. einmal im Frühjahr und einmal im Herbst zu machen. Wir freuen uns schon auf nächstes Mal.

***

Marina Restaurant
Handelskai 343
1020, Wien
Mobil: 0660/5074842
office@marina-restaurant.at
www.marina-restaurant.at
Facebook

(kk 11/17, fotos : Marina Restaurant)

Userkommentare:
Neuen Kommentar zu Artikel posten 0 Kommentare


Auf dieser Seite werben   (c)2017 unidata geodesign gmbh, AGB, Datenschutzerklärung, Informationspflicht lt. TK-Gesetz